Der Klügere liest rot.

Es gibt viel zu tun

Unsere Stärke: Buchvertrieb

Wir wenden einen Großteil unseres Engagements für Dozent*innenmarketing, Handelswerbung und Online-Aktivitäten auf.

  • Buchhandelsvertrieb

Allein in Deutschland wird der Buchhandel von zwei fest angestellten Verlagsrepräsentant*innen betreut. Sie stellen zweimal jährlich die Neuerscheinungen vor, weisen auf wichtige Trends hin und halten den Kontakt zwischen Verlag und Buchhandlung.

  • Dozentenmarketing

Alle unsere Neuerscheinungen werden den Dozent*innen des jeweiligen Fachbereichs mittels unserer halbjährlich erscheinenden Fachbereichsprospekte vorgestellt.

  • Kongress- und Messepräsenz

Neben Aktionen mit dem Buchhandel ist utb auch auf wichtigen Fachkongressen und Messen mit eigenem Stand vertreten.

  • Online-Bibliothek

Mit unserem Bibliotheksangebot utb-studi-e-book machen wir unsere Titel für die Nutzer von Hochschulbibliotheken online zugänglich.

  • Online-Vertrieb

In unserem Webshop unter www.utb-shop.de findet sich das komplette lieferbare Programm nach Fachbereichen sortiert, außerdem sind wir in allen großen Buchhandels-Web-Shops vertreten.