Wir wenden einen Großteil unseres Engagements für Dozent*innenmarketing, Handelswerbung und Online-Aktivitäten auf.
Allein in Deutschland wird der Buchhandel von zwei fest angestellten Verlagsrepräsentant*innen betreut. Sie stellen zweimal jährlich die Neuerscheinungen vor, weisen auf wichtige Trends hin und halten den Kontakt zwischen Verlag und Buchhandlung.
Alle unsere Neuerscheinungen werden den Dozent*innen des jeweiligen Fachbereichs mittels unserer halbjährlich erscheinenden Fachbereichsprospekte vorgestellt.
Neben Aktionen mit dem Buchhandel ist utb auch auf wichtigen Fachkongressen und Messen mit eigenem Stand vertreten.
Mit unserem Bibliotheksangebot utb-studi-e-book machen wir unsere Titel für die Nutzer von Hochschulbibliotheken online zugänglich.
In unserem Webshop unter www.utb-shop.de findet sich das komplette lieferbare Programm nach Fachbereichen sortiert, außerdem sind wir in allen großen Buchhandels-Web-Shops vertreten.